Wer sind wir?


 

Herr Müller erhielt am 01.06.1990 als erster im damaligen Kreis Glauchau einen Gewerbeschein vom Rat des Kreises Glauchau, um Immobilien vermitteln zu dürfen. Die Anfänge waren äußerst primitiv, d.h. ohne Telefon, von der Wohnung aus, mit geliehener Reiseschreibmaschine und einem PKW Trabant. Durch die Unterstützung des Ring Deutscher Makler wurde der Start erleichtert. Dafür sind wir heute noch sehr dankbar.

  • Herr Müller besuchte 1990 mehrere Seminare und begann ein Studium an der VWA Freiburg i.Br.
  • Nach bestandener Prüfung zum Immobilienwirt (Dipl. VWA) baute er den Geschäftsbetrieb aus.
  • 1993 kam die Tätigkeit als kaufmännischer und technischer Hausverwalter hinzu. Dieser Bereich wurde nach dem Jahr 2000 Schritt für Schritt an ein befreundetes Unternehmen ausgelagert. 
  • Als begeisterter Anhänger von guter Zusammenarbeit zwischen den aktiven Maklerkollegen zum Nutzen aller Kunden beteiligte sich Frank Müller am Auf- und Ausbau verschiedener Objektbörsen.
  • 1997 kam der Schritt ins Internet. Der Immobiliensuchdienst ist die logische Weiterentwicklung.
  • Frank Müller, Immobilien befasst sich seither fast ausschließlich mit der Vermarktung von Immobilien im Großraum nördlich und westlich von Chemnitz. Diese Spezialisierung hat sich sehr bewährt. Zur Suche nach den für die Kunden günstigsten Finanzierung oder Lösung bautechnischer Probleme bis hin zum Neubau bedient sich Herr Müller seit Jahren der Hilfe externer Spezialisten. Bei der Auswahl dieser Partner wird darauf geachtet, daß es sich um Spezialisten handelt, weche die Qualität Ihrer Arbeit und ein günstiges Preis-Leistungsverhältniss seit Jahren unter Beweis gestellt haben. Das "Bauchladenprinzip", alles im eigenen Unternehmen machen zu wollen, hat Herr Müller von Anfang an verworfen.

Wir lösen Ihre Immobilienprobleme !

 

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es um Verkauf, Vermietung, Verwaltung oder Verpachtung von privaten und/oder gewerblich genutzten Immobilien geht. Von der Mietwohnung bis zur Gewerbeeinheit.

 

Was können wir für Sie tun ?

 

Gleichzeitig bieten wir Ihnen den Komplettservice rund um die Immobilie an: 

  • Bonitätsanalyse bei privaten & gewerblichen Kunden
  • Notar-Vorbereitung beim Kauf/Verkauf einer Immobilie
  • Vorbereitung und Vertragsgestaltung bei Mietverträgen

Wie arbeiten wir?

 

Eigentlich ist unsere Arbeit ganz einfach, nämlich den am besten passenden Kunden zum Objekt bringen oder das am besten passende Objekt zum Kunden zu bringen. Das ist fast die ganze Kunst.

 

In der Theorie ist dies kein Problem. Meistens aber muß man wie bei allen Dingen im Leben Kompromisse schließen.  

Häufig setzen die finanziellen Möglichkeiten sowie die allgemeine Angebots- und Nachfragesituation Grenzen. Dann ist es unsere Aufgabe, die wirklich wichtigen Dinge herauszuarbeiten, die dem Traumobjekt am nächsten kommen und welche dem Erwerber optimal gerecht werden. Für den Objektanbieter ist es jedenfalls wichtig, den fast optimal zum Objekt passenden Kunden zu finden, denn überzogene Ansprüche führen zu kostenintensiven Arbeiten nach dem Erwerb und dies ziehen in der Regel die Kunden vorher bei Ihrem Angebot vom Preis ab. Häufig spielt auch die Zeit eine Rolle. Zum richtigen Zeitpunkt ist auch der richtige Kunde zum Objekt zu haben. 

 

Es ist unsere Arbeit den Überblick über das aktuelle Angebot und über die aktuelle Nachfrage zu verfügen. Natürlich können wir nicht gleichzeitig in ganz Sachsen präsent sein und alles kennen, jede Datenbank und jede Zeitung analysieren und auswerten usw. Häufig genug kann der einzelne Makler nicht einmal alle Objekte, welche derzeit in seiner Stadt angeboten werden, erreichen. Aus diesem Grund koordinieren wir die Anfragen und leiten diese an kompetente Makler in der Region weiter. Diese Kollegen sind die Spezialisten vor Ort. Bei Kapitalanlageobjekten können wir das Objekt deutschland- und weltweit anbieten. Ähnlich verfahren wir mit allen anderen Objekten. Ihr Angebot leiten wir an einen Kollegen vor Ort weiter. Dieser besichtigt das Objekt ausführlich, erfaßt es nach dem vereinbarten Standard im Computer und stellt das Angebot, wenn es dem Eigentümer recht ist, allen Kollegen zum Vertrieb zur Verfügung. Für den Anbieter bleibt der "Erfassungsmakler" der Ansprechpartner bis zum endgültigen Mietvertragsabschluß bzw. bis zum Notarvertragsabschluß bei Kauf- oder Erbbaurechtsverträgen.

  • Bezahlt werden wir nur für den ERFOLG! 
  • Keine andere Berufsgruppe arbeitet zu so verbraucherfreundlichen Bedingungen.

Wenn Sie es benötigen, stellen wir auch den Kontakt zu den in Ihrer Region ansässigen Hausverwaltern oder Gutachtern her. 

 

Wichtige Informationen

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht alle Objekte im Internet veröffentlicht sind. Wir versuchen vor der Internetpräsentation die verschiedensten Unterlagen zu den Objekten zu beschaffen. Auch kommt es leider vor, dass bestimmte Objekte im Internetauftritt, bereits reserviert oder gar vermarktet sind.